Logo PHLULogo ZMRB

Vorprogramm jetzt online

– Das Vorprogramm zur 3. Fachtagung Menschenrechtsbildung 2016 ist ab sofort online.

Wir freuen uns auf eine spannende und intensive Fachtagung mit Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland. Zu Beginn werden wir zwei Keynotes zum Thema, was es beim Thema Menschenrechte in der Berufsbildung zu beachten gibt, hören - einmal aus der Sicht der Berufsbildung, einmal aus Sicht der Menschenrechtsbildung.
Anschliessend gilt es für die Teilnehmer, aktiv zu werden und ihr Wissen sowie ihre Erfahrungen in zwei Workshoprunden zu teilen und zu erweitern. Das Schlusspanel mit rennomierten Gästen aus der Praxis und der Wissenschaft rundet die Fachtagung mit einer Diskussion über Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für eine Integration der Menschenrechte in der Berufsbildung ab. Das gesamte Vorprogramm ist hier einzusehen.